Holzberg mit Regenbogen | © DAV Leipzig - Daniel Elgner

Pressemitteilung zum Holzberg vom 17.03.2023

20.03.2023

Neues vom Holzberg: Am 14.03.2023 fand im Landratsamt Borna ein Gespräch zwischen Landrat Henry Graichen und der Initiatorin der Petition zur Holzbergrettung, Uta Strenger, statt. Von Seiten des Aktionsbündnisses nahmen außerdem Christian Krönert für die BUND-Ortsgruppe Böhlitz und Gunter Winkler für die Bürgerinitiative Böhlitz an diesem Gespräch teil. Im Ergebnis steht: Die Lösung des Holzbergkonfliktes ist überfällig!

Im Mittelpunkt des Gespräches steht noch immer eine einvernehmliche Lösung des Konfliktes. Landrat Graichen informierte über den Stand der Realisieurng des Ersatzstandortes, was in seinen Augen der Schwerpunkt bei der Lösung des Konfliktes am Holzberg ist. Es geht um bestmögliche Rahmenbedingungen für die Umsetzung der Ersatzstandortlösung.Deshalb steht er im engen Kontakt zur Unternehmensleitung der MIBRAG und zum verantwortlichen Personenkreis der Sächsischen Staatsregierung.

Für mehr Informationen zum Treffen haben wir für Euch hier die Pressemitteilung auf den Seiten des AK Holzberges hinterlegt.